Walleralm


Mrz
4
2016

Wanderung auf den Paisslberg, 1.183m

geschrieben am 4. März 2016 von asti

Eine schöne Winterwanderung mit der Familie – in der Sonne schon apere Felder, im Schatten noch tiefster Winter und frostig, genau so präsentierte sich heute am späten Nachmittag der Paisslberg (Juffinger Jöchl) bei Söll. Vom Hotel Alpenschlössl sind wir heute zur Lengauer Kapelle aufgestiegen und weiter am Forstweg und zuletzt am kleinen Waldweg (wenige Zentimeter Neuschnee im Wald) zum Gipfelkreuz gewandert. Der Weg war fast durchgehend gut zu gehen, dort wo Schnee lag super griffig, nur auf sonnigen, aperen Stellen Matsch. Auch der Osterhase hat schon etwas dort oben gelassen…

Abstieg dann über das Stallhäusl und der Straße zurück zum Ausgangspunkt.

Übrigens: Ab 16.3. habe ich heute gelesen ist das Gasthaus wieder offen.

Wintermärchen auf unserer Wanderung zum Paisslberg (Juffinger Jöchl)

Osterdeko am Gipfel des Juffinger Jöchl´s (Paisslberg)

Gipfelkreuz am Juffinger Jöchl – Winterwandern in den Kitzbüheler Alpen

 

Einen Kommentar schreiben