Sintersbach Grundalm - MTB-Runde Gamshag


Aug
3
2010

Unterwegs am Adlerweg Tirol

geschrieben am 3. August 2010 von asti

Letztes Wochenende besuchten wir den Almliteraten Sepp Kahn auf seiner Lärchenbergalm im Windautal. Die Adlerwegetappe Nr. 86 führte uns direkt auf die idyllisch gelegene Alm, wo uns eine deftige Mahlzeit – Sepp Kahn´s berühmtes Rahmmiasl - erwartete.

Sehr gut kombinieren lässt sich diese Tour auch mit einer Besteigung des Steinbergsteins aus dem Windautal (GH Steinberg), womit sich allerdings die Gehzeit auf gut 6h verlängert.

Wer Sepp Kahn noch nicht kennt, findet hier 2 Gedichte von ihm: http://www.adlerweg.com/de/almliterat-sepp-kahn.html 

   

Eine Reaktion zu “Unterwegs am Adlerweg Tirol”

  1. 1.
    avatar
    Nora


    Hallo! Wirkich ein schöner Berciht! Ich bin auch immer gerne in Tirol, ich finde diese Gegend dort hat ihren besonderen Charme und ist so naturverbunden….Wir sind meist in Matrei Brenner ( http://www.parkhotel-matrei.at/ ) wunderschön dort und man kann so viele Wege erkunden und Kultur kennen lernen….Ich würd mich wirklich freuen, wenn hier noch mehr solcher Artikel kommen würden! LG Nora

Einen Kommentar schreiben