Urige Almen in den Tuxer Alpen - Skitour zum Rastkogel


Feb
6
2011

Roßkaiser

geschrieben am 6. Februar 2011 von lucy

5.2.2011

Der Roßkaiser ist eine landschaftlich wunderschöne einsame Tour im Zahmen Kaiser, wobei man eine lange Talhatscher durchs Habersauertal in Kauf nehmen muß. Der Blick zum Feldberg, Stripsenkopf und Kaiser ist aus dieser Perspektive einmalig!

Wir waren überrascht daß der Schnee ziemlich gut zum fahren war, etwas schwerer war es auf der Sonnseit´n aber keinen Bruchharsch wie beim Aufstieg befürchtet.

Das letzte Foto zeigt der Roßkaiser von Feldberg aus gesehen.

Roßkaiser von Feldberg aus gesehen

2 Reaktionen zu “Roßkaiser”

  1. 1.
    avatar
    stoffl


    Ich kenne diesen Winkel des Kaisergebirges nur aufgrund einer Biketour zur Feldalm, wirklich eine einsame aber wunderschöne Gegend, super Bilder die Lust auf mehr machen…

  2. 2.
    avatar
    Hubert


    super Tour, danke für die Info, kannte das überhaupt noch nicht, nur die Habersaualm vom MTB im Sommer.

Einen Kommentar schreiben