Auf der Sagtalerspitze - Alpbachtal


Dez
18
2011

LVS Kurs – Söll / Hochsöll

geschrieben am 18. Dezember 2011 von asti

Bei tief winterlichem Wetter und sehr kühlen Temperaturen durften wir heute 20 Tourengeher zum ausgeschriebenen LVS Kurs – auf den Tag genau rechtzeitig zum Beginn der neuen Tourensaison in Söll begrüßen. Durch die Neuschneefälle der letzten Tage konnten wir heute nicht nur richtig Sondieren und Schaufeln sondern auch Einfach- und Mehrfachverschüttungen im Gelände üben.

Durch die Unterstützung des Club Vertical aus Ellmau, welcher heute durch Dieter Antoni vertreten war – konnte im Schichtbetrieb auch ein wenig Theorie vermittelt werden – hierzu gleich Danke an Dieter, der mit Rat zur Seite stand!

Getestet werden konnte unter anderem auch die neuesten LVS Geräte der Firma Ortovox – auch hier ein Dankeschön!

Wir wünschen allen Tourengehern einen guten Start in die neue Saison und jetzt zur Weihnachtszeit eine besinnliche Zeit und frohe Weihnachten!

Viel Spaß auf Tour!

Einen Kommentar schreiben