Abfahrt mit Kaiserpanorama - Hartkaiserrunde


Jul
5
2015

Dachsteinrunde: Bad Goisern – Gröbming (Tag1)

geschrieben am 5. Juli 2015 von asti

Oberösterreich und Steiermark – durch 2 Bundesländer und gleichzeitig rund um den Dachstein führen uns die nächsten Tage, die wir kulinarisch mit dem Bike erkunden.

Pofesen und Steirer Krapfen? Tolle Badeseen und nette Leut‘, dazu einen gut beschilderten Mtb Weg und einen Gepäckstransfer – nur treten muss ich selber – und das bei Traumwetter und über 30 Grad!

Gestern ging’s von Bad Goisern über den Pötschenpass gleich richtig steil zur Sache und gemütlich nach Bad Aussee. Entlang des schönen Radweges an der Kainischtraun bis zum idyllisch gelegenen Ödensee, wo ich nicht an einen Badestop vorbeigekommen bin. Nun immer auf und ab nach Bad Mitterndorf und vom Salzastausee in einer langen Steigung hinauf zum Almgebiet der Viehbergalm – mit perfekter und urigster Einkehr! Zuletzt noch Abfahrt durch eine beeindruckende Schlucht nach Gröbming.
Knapp 64 km und 1.800hm kamen dabei zusammen (bei den Girls deutlich mehr!)

   
           

Einen Kommentar schreiben