Blick vom Grossglockner zum Kleinglockner


Jul
4
2015

Ross- und Buchstein

geschrieben am 4. Juli 2015 von mikemagic

Nach dem kurzen Arbeitstag am Mittwoch ging es nach Bayerwald, um dem Ross- und Buchstein einen Besuch abzustatten.

Zunächst durch schattigen Wald aufwärts zum Hochleger der Sonnbergalm.

01.Aufstieg durch Wald    P1000921

Von dort weiter zum Sattel Richtung Rossstein. Dort stellt sich die Wahl, ob man den längeren, leichteren Weg oder den kurzen über einen gesicherten Steig geht.

Wir entschieden uns für den „Mini-Klettersteig“.

P1000893

Nach 30 Minuten erreicht man die schön gelegene Tegernseer Hütte. Von der dortigen Terrasse ging es dann in einer Rinne (II. Kletterstellen, sehr abgespeckt) auf den Buchstein. Nach kurzer Einkehr auf der Hütte ging es dann noch in 10 Minuten auf den Rossstein, bevor es wieder ins Tal ging. Insgesamt sehr schöne Tour, auch wenn es am Mittwoch doch recht heiß war…

P1000896     P1000904

 

Einen Kommentar schreiben