Auffahrt zum Stilfser Joch - Italien


Jan
7
2011

Birgitzköpfl, 1982m

geschrieben am 7. Januar 2011 von Mascht

Zur Materialerprobung gings heute Nachmittag kurzentschlossener Weise auf das Birgitzköpfl. Bei frühlingshaften Temperatur von um die 10°C starteten wir von der Kehre nach dem GH Adelshof (1370) los. Tortz der Wettersituation war die Aufstiegsspur, welche die ersten Höhenmeter im Wald verläuft, brauchbar. Ab der Waldschneise befand sich die Schneedecke sogar in gutem Zustand. Zwar sah der Gipfel (mit der Nockspitz im Hintergrund) nicht spektakulär aus, wegen der Aussicht lohnte es sich aber alle Mal.
Die Abfahrt auf den breiten nicht wirklich steilen Hängen sind zwar nicht sehr anspruchsvoll haben aber trotzem ihren reitz. Das Abfahrtsvergnügen fand allerdings im Wald ein jähes Ende und wurde stellenweise zu einer reinen „Steinralley“

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass es sich um eine perfekte Feierabendrunde handelt, da die etwas über 600hm in einer knappen Stunde 15 zu leicht bewältigen ist. In der Birgitzalm (1808m) kann man den Tag dann noch gemütlich ausklingen lassen.

Einen Kommentar schreiben