Blick vom Grossglockner zum Kleinglockner


Jan
7
2011

Staffkogel, 2.115m (Aurach bei Kitzbühel)

geschrieben am 7. Januar 2011 von asti

Föhnstimmung heute im Auracher Graben bei Kitzbühel: Schon am frühen Morgen sind wir bei Plusgraden in den Auracher Graben aufgebrochen, heute mit Ziel Staffkogel, 2.115m ganz im Talschluss. Der Fahrweg ist hervorragend zu gehen, auch der Aufstieg über die Staffalm auf das Oberreiter Joch ist problemlos. Vom Joch zum Gipfel wenig Schnee, aber man kann mit Ski ganz zum Kreuz und auch wieder abfahren. Nach unserer Gipfeljause klarte es auf und die Sonne kam rauf. Am Gipfel leichter Föhn und angenehme warm.

Abfahrt war auch noch recht brauchbar, obere Schicht war zwar sehr weich und schon durchnässt, aber darunter war noch eine harte Schicht und somit gings eigentlich recht gut.

Toureninfos: http://www.tourenwelt.at/skitour/51-staffkogel.html 

Einen Kommentar schreiben