Gipfelpanorama Westliche Hochgrubachspitze - Wilder Kaiser


Mrz
15
2015

Torhelm, 2.494m

geschrieben am 15. März 2015 von asti

5,8km Talhatscher mit nur knapp 400 Hm – der Weg zum Pulver müsste derzeit noch nicht so lang sein…

Verhältnisse derzeit Spitze! An der Erlauer Hütte liegt eine sehr dicke Schneedecke, die Öfeleralm ist kaum zu sehen und oben an Torhelm Reihen sich Pulverabfahrten unmittelbar neben Firnhänge! Klingt wie ein Tourismusprospekt – stimmt aber!

Leider hat uns der Föhnsturm fast vom Gipfel geblasen und lies das Frühlingswetter dadurch wie einen eisigen Wintertag erscheinen, Gipfeljause sowieso zu vergessen. Unglaublich da im Inntal schon der Frühling eingezogen ist und knapp 15 Grad im Gepäck hat. Dadurch wird auch der Pulver einen stärkeren Deckel kriegen als er teilweise schon hat.?

?????????????

2 Reaktionen zu “Torhelm, 2.494m”

  1. 1.
    avatar
    Anonymous


    Ihr hättet gestern Torhelm gehen sollen. Gemütliche Gipfelrast und perfekter Pulver bei der Abfahrt

  2. 2.
    avatar
    bluemax


    … wobei gestern gings vermutlich überall perfekt …

Einen Kommentar schreiben