Zum Innsbrucker Klettersteig


Dez
23
2010

Skitouren App für iPhone & iPad

geschrieben am 23. Dezember 2010 von Chris

Es wurde spannend, aber schließlich hat es die Tourenwelt Skitouren App für iPhone und iPad noch vor Weihnachten in den App Store geschafft. Über 140 Skitouren sind jetzt im Hosentaschenformat für das iPhone oder iPad verfügbar. Die Skitouren sind mit mehr als 700 Bildern, Beschreibungen für Aufstieg und Abfahrt, Gipfel-GPS-Koordinaten, Hangausrichtung und Höhenmeter detailliert beschrieben.
Die Skitouren können nach Region und Schwierigkeitsgrad gesucht werden. Optional können die, dem aktuellen Standort am nächsten gelegenen Routen als erstes angezeigt werden.

Der große Vorteil der App liegt in der Unabhängigkeit von einer aktiven Internetverbindung. Selbst auf abgelegenen Routen oder Hütten, ohne verfügbare Netzverbindung, lassen sich die Touren abrufen. Alle Daten – ausgenommen der aktuelle Wetter- und Lawinenlagebericht – sind in der App gespeichert und immer abrufbar.

Die Tourenwelt-Skitouren-App kann für 4,99 Euro im App Store downgeloadet werden. Wenn Euch die App gefällt würden wir uns über eine Bewertung im App Store freuen. Solltet Ihre Fehler entdecken bitte lasst es uns wissen und schickt uns eine E-Mail an info@tourenwelt.at.

Nähere Informationen und Screenshots gibt es auf der Infoseite zur Tourenwelt-Skitouren-App.

13 Reaktionen zu “Skitouren App für iPhone & iPad”

  1. 1.
    avatar
    onhopper


    Tolle Sache, ich hab sie mir natürlich gleich downgeloaded! Was schön wäre: Wenn es in einer späteren Version Kartenmaterial und GPS-Tracks gäbe. Also Leute: ladet die Anwendung runter und macht das Projekt zum Erfolg, damit das Tool weiterentwickelt wird!!!

  2. 2.
    avatar
    Chris


    Hallo Martin,

    freut mich, dass dir die App gefällt. Die von dir genannten Vorschläge sind bereits angedacht. Ich kann zwar noch nichts versprechen, aber die Darstellung von GPS Tracks sollte noch vor Ende des Winter eingebaut werden.

    Als Kartenmaterial werden wir, so wie es aussieht, vorerst Google Maps einsetzen. Wir arbeiten hart an der Weiterentwicklung und halten Euch natürlich am Laufenden.

    Lg Chris

  3. 3.
    avatar
    freeride1964


    Das ist ja schon wie Weihnachten.
    Eine echt coole Sache, funktioniert einwandfrei. Freu mich auf noch mehr….

  4. 4.
    avatar
    asti


    Habs´s auch gerade auf Herz und Nieren endlich am IPHONE testen können!

    Danke nochmal an Bruno, der sich da so mächtig ins Zeug gelegt hat und das überhaupt erst ermöglichte – Perfekt!

  5. 5.
  6. 6.
    avatar
    Andy.Gams


    Hallo Glückwunsch, gelungenes App!! Das erste App wofür ich mein Geld gut ausgegeben habe, DAs mit den Karten bzw. Tracks wäre der Knüller
    Weiter so!

  7. 7.
    avatar
    asti


    Jedes Feature das euch noch einfällt ist für uns eine willkommene Idee und wird sofort durch den Programmierer geprüft und nach Möglichkeit im nächsten Update eingebaut!

    Danke schon einmal im Voraus für eure zahlreichen Feedback´s!

    Frohe Weihnachten

  8. 8.
    avatar
    Jagger


    Appel hat das Wikileaks-app,mit einer fadenscheinigen Erklärung aus dem Store genommen und gehört daher auch zu dem Konsortium das uns der Meinungsfreiheit berauben will!
    Daher sollte Apple genauso boykottiert werden wie Mastercard, Visa, Paypal,…die sich als Handlanger der amerikanischen Geheimdienste und Aussenpolitik herauskristallisieren!

  9. 9.
    avatar
    rechgoas


    Bin der Meinung wie Nr.8 Jagger, und finde auch dass diese Firmen einen Denkzettel bekommen sollten.
    Wie schauts mit dem Skitouren App bei alternativ Handys aus. Samsung Galaxy S ????

  10. 10.
    avatar
    Chris


    @rechgoas
    Weil du das Galaxy S ansprichst: auch an einer Android Version der Skitouren-App wird bereits gearbeitet. Auch hier können wir vom Termin her noch nichts versprechen, aber angedacht wäre das erst Quartal 2011. Es sollte sich zumindest für das Ende dieses Winters noch ausgehen.
    Da ich selbst zufriedener Android-Benutzer bin, liegt mir viel an der Version 🙂

  11. 11.
    avatar
    snowtom17


    freue mich auch schon auf die Android version :-)!!!

    lg thomas

  12. 12.
    avatar
    Chris


    @rechgoas, @snowtom17 und alle anderen Besitzer eines Android-Telefons:
    Bis zum Erscheinen der Tourenwelt-Skitouren-App könnt ihr die kostenlose App SnowSafe anschauen und testen. Die App bringt den Tiroler Lawinenlagebericht auf deinen Androiden.
    Ich hab eine kurze Beschreibung zu SnowSafe in diesem Blog-Post gemacht und ich bin nach ersten Tests schwer begeistert.

    Lg Chris

  13. 13.
    avatar
    Chris


    @onhopper, @Andy.Gams und alle anderen iPhone Besitzer:
    Die iPhone Skitouren App ist jetzt in der Version 2.0 verfügbar. Wir haben – wie von euch vorgeschlagen – bei 115 Touren die Anzeige des kompletten GPS-Tracks und der eigenen Position umgesetzt.
    Wir würden uns natürlich auf euer Feedback freuen. Was gefällt euch was können wir noch besser machen.
    Noch ein wichtiger Hinweis zum Update: Bevor ihr die neue Version updatet, solltet ihr die alte von eurem iPhone löschen und anschließen das Telefon mit iTunes synchronisieren. Eine genau Anleitung gibt es auf der Infoseite zur iPhone Skitouren App

Einen Kommentar schreiben