Kurz vor dem Gipfel der Hohen Kreuzspitze


Jan
8
2015

Skitour Niederjochkogel 2146 m

geschrieben am 8. Januar 2015 von Desi

Wir sind gestern um 08:00 Uhr bei der Erlauer Brennhütte gestartet.
Der Auftstieg war sehr gut machbar. Wenn man sich die vielen Spuren anschaut war die letzten Tag einiges los. Die meisten hatten jedoch das Sonnenjoch als
Ziel ins Auge gefasst.
Wir hielten uns bei der Seefeld links, Richtung Kreuz des Niederjochs. Am Joch angelangt ging es den Buckel entlang weider bis zum höchsten Punkt, dem Niederjochkogel.
Die Abfahrt starteten wir in Richtung Ochsenschlag-Hochalm. War wir am morgen noch skeptisch welcher Schnee uns erwarten wird, wurden wir positiv überrascht. Im oberen Teil fanden wir tollen Pulverschnee und es war somit eine traumhafte Abfahrt. Den unteren Teil lagen wir den entlang der Forststraße zurück.

Hier geht’s zum Tourentipp:  http://www.tourenwelt.at/skitour/318-niederjochkogel.html

Eine Reaktion zu “Skitour Niederjochkogel 2146 m”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Sehr gute Tourenwahl. Viele Gipfel sind recht verblasen derzeit, die Exposition am Niederjoch oder Sonnenjoch scheint aber gut zu gehen…

Einen Kommentar schreiben