In der Kechsau


Jan
9
2013

Skitour aufs Steinerne Mandl/Lempersberg

geschrieben am 9. Januar 2013 von Gast

Heute Mittwoch vormittag – bei strahlend schönem Wetter – und ab ca. 1300m sogar recht gutem Pulverschnee (etwas schwer) ging’s auf das Steinerne Mandl, ein kleiner, aber attraktiver Vorgipfel, 1920m, des Lempersberg in der Wildschönau.Die Tour ging trotz des vielen Regens letztes Wochenendes erstaunlich gut. Ausgangspunkt vom Parkplatz am Beginn der Langlaufloipe ca. 3 km hinter Auffach. Gute Aufstiegsspur, herrliche Abfahrt in etwas schwerem Pulverschnee, erst ab etwa der Hälfte des Waldes regen-gefrorener Bruchharsch. Marianne W.
Leider habe ich beim Aufstieg meine teure Sonnenbrille verloren. Sollte jamnd sie finden, wäre ich um eine Meldung sehr dankbar!(www.wu-chi.net)

Einen Kommentar schreiben