Urige Almen in den Tuxer Alpen - Skitour zum Rastkogel


Dez
20
2015

Schafsiedel (2.447m) – Kitzbühler Alpen – mit Schneeschuhen

geschrieben am 20. Dezember 2015 von Harry

Ich habe den gestrigen Tag genutzt, um die Schneeverhältnisse am Schafsiedel zu begutachten.

Der Weg bis zur Bamberger Hütte ist fast schneefrei.

Nach der Bamberger Hütte war es sinnvoll, die Schneeschuhe anzuziehen.

Trotz Schneeschuhe sinkt man teilweise bis zu den Knien ein.

Die Felsen sind teils nur mit ein paar Zentimeter Schnee bedeckt.

Die Temperatur war recht angenehm, an der Bamberger Hütte hatte ich beim Retourgehen um 11:00 Uhr ca 6°C.

Mit Tourenski macht die Tour noch keinen Sinn, dafür liegt noch viel zu wenig Schnee.

P1000080 P1000083 P1000091_stitch P1000096 P1000100 P1000116_stitch P1000130_stitch

Eine Reaktion zu “Schafsiedel (2.447m) – Kitzbühler Alpen – mit Schneeschuhen”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Hallo Harry, vielen Dank für diesen tollen Tourenbericht. Derzeit ist im freien Gelände ja noch nicht wirklich viel los – zumindest trifft man keine Tourengeher abseits der Pisten. Aber mit Schneeschuhen ist das ein tolles Erlebnis – alleine unterwegs ist man hier ja auch selten. Viel Spaß weiterhin auf Tour!

Einen Kommentar schreiben