Auf der Kandleralm bei Brixen


Okt
10
2014

Rosskogel-Weisstein-Hundstalsee

geschrieben am 10. Oktober 2014 von Betti

Habe heute bei traumhaften Herbstwetter eine tolle Hausberg-Rundtour gemacht. Von Stiglreith über den Nordgrat auf den Rosskogel, weiter in leichter Kletterei auf den Weisstein, beim Abstieg in westliche Richtung bis zum Steinmandl der Koflerspitzen. Hier bin ich zum Hundstalsee abgestiegen und konnte die Sonne beim Tempel genießen. Abstieg Richtung Inzinger Alm, den Schützensteig entlang bis zum Krimpenbachsattel und zurück zum Parkplatz in Stiglreith. Zu dieser Jahreszeit ist die Rundtour in diese Richtung jedenfalls perfekt (sonniger), kann natürlich auch umgekehrt begangen werden. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit besonders im alpinen Auf/Abstieg auf den Weisstein erforderlich, knapp 1500 hm und 16km Wegstrecke werden überwunden.

Einen Kommentar schreiben