Blick vom Paisslberg zur Hohen Salve


Jan
5
2009

Pallspitze über Frommgrund

geschrieben am 5. Januar 2009 von Hannes-Scheffau

Waren gestern wieder einmal im Langen Grund der Kelchsau und sind über den herrlich frisch verschneiten und eisig kaltem Frommgrund auf die Pallspitze aufgestiegen! Uhrsprünglich wäre eigentlich der Ochsenkopf geplant gewesen, da aber der Gipfelhang des Ochsenkopf ziemlich vom Wind verblasen ausgeschaut hatte und wir schon vom kalten Frommgrund durchgefroren wahren, entschieden wir uns in der Pallscharte doch der Sonne zum Pallspitz zu folgen. Der Gipfel ist so wie alle Gipfel in dem Gebiet ein traumhafter Aussichtsberg! Die Abfahrt erfolgte Nord,- Ostseitig zurück in den Frommgrund, der wenn die Sonne einfällt noch viel schöner ist als am kalten Morgen bei traumhaften Pullverschnee. 

Berg Heil, Hannes.

1-pallscharte-1.JPG2-ochsenkopf.JPG3-pallspitze.JPG4-traum-pullver.JPG5-einfach-super.JPG6-frommgrund.JPG

Einen Kommentar schreiben