Filzalmsee in Hochbrixen


Mrz
5
2009

Lawine Treffauer

geschrieben am 5. März 2009 von Hannes-Scheffau

Hallo Tourenfreunde!

 Habe am letzten Samstag um 13.45 Uhr das Mega Schneebrett an der Treffauer-Westflanke beobachtet und habe Euch ein Foto vom Abriss gemacht. Da sieht man wie der Wind bei den letzten Schneefällen gearbeitet und den Schnee verfrachtet hat. Geschätzte Abrisshöhe ca. 3 Meter, den dahinter sieht man  schön das Gipfelkreuz vom Treffauer. Also aufpaßen!!!  Schöne Grüße, Hannes.p1080029.JPGp1080033.JPG

4 Reaktionen zu “Lawine Treffauer”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Ja Wahn!

    ist sicher ein mega Lawinenkegel unterhalb des Klettergartens! Zach…

  2. 2.
    avatar
    Aufzack


    Freunde berichten, dass Kegel bis zur Wegscheid Alm runter reicht

  3. 3.
    avatar
    Hannes-Scheffau


    Hallo Jungs!

    Der Lawinenkegel geht bis knapp ober der Wegscheid – Niederalm. Die Brücke die man im Graben kennt, ist schon mit der ersten Lawine unter der Woche abgebaut worden! Sg

  4. 4.
    avatar
    asti


    echt der Hammer, das Ausmaß dieser Lawine.
    Muss mal schauen, irgendwo hab ich noch etwas vom letzten, großen Lawinenabgang, ich glaub das war 2005 😉

Einen Kommentar schreiben