Zum Innsbrucker Klettersteig


Feb
1
2015

Lämpersberg, 2.202m

geschrieben am 1. Februar 2015 von tanja

Blauer Himmel trotz Schneeprognose? Schnell ins Auto und „aufi aufn Berg“. Nach einem recht ausgiebigen Sonntagsfrühstück sind wir heute bis kurz vor die Schönangeralm in die wilde-schöne-Au gefahren. Der Parkplatz war schon fast voll, die Leute folgten in einer Kolonne der Spur hinauf zum Lämpersberg. Die Aufstiegsspur war sehr unrütmisch angelegt, teilweise sehr steil und laufend durchs Unterholz? Dafür war ab der Baumgrenze nichts mehr los, nur 2 Bergsteiger vor uns am Gipfel. Super Aussicht aber eisig kalt. Abgefahren sind wir heute in Süd-östlicher Richtung, zunächst unter halb des kleinen Beil’s im Kar, später am Forstweg und der Loipe retour zum Ausgangspunkt.

Alles in Allem waren dies rund 1100Hm bei bestem Pulverschnee!

Hat sich wirklich gelohnt!

(null)

(null)

(null)

(null)

(null)

(null)

Einen Kommentar schreiben