Gipfelrast mit grandioser Aussicht am Gamsbeil im Windautal


Aug
8
2009

Karwendel-Tour (am BikeTrail Tirol)

geschrieben am 8. August 2009 von asti

Früh am Morgen machten wir uns mit dem Zug in Wörgl auf den Weg, um ab Scharnitz auf die Karwendel-Tour zu gehen und entlang des Bike Trail Tirol einen tollen Tag zu erleben!

Hitze und Gegenwind waren das Einzige was uns zu schaffen machte, aber auch dies konnte die tolle Kulisse nicht trüben: Diese Biketour ist wirklich genial. Ab Scharnitz durch das Karwendeltal auf den Hochalmsattel, Abfahrt in den kleinen Ahornboden, entlang des Johannesbaches talauswärts bis wir die Straße im Rißtal erreichten. Taleinwärts einige Kilometer in angenehmer Steigung, ehe es links aufwärts zum Plumsjoch abzweigt. In moderater Steigung – ständig das Ziel vor Augen, erreicht man nach rund einer Stunde das Plumsjochhaus, das zur urigen Einkehr einlädt. Abfahrt in das Gerntal (MTB-Schiebestrecke, ziemlich steil) und talauswärts zum Achensee. Tolle Abfahrt über Kasbach nach Jenbach und entlang des Inntalradweges retour nach Wörgl.

100km / rd. 2000Hm

Toureninfos und Details folgen!

Früh morgens am Bahnhof Wörgl Das Karwendeltal - Blick vom Hochalmsattel Am Hochalmsattel Abfahrt in den kleinen Ahornboden Auffahrt zum Plumsjoch

2 Reaktionen zu “Karwendel-Tour (am BikeTrail Tirol)”

  1. 1.
    avatar
    Hannes-Scheffau


    Sieht ja cool aus! Sicher eine geile Tour! Sg

  2. 2.
    avatar
    platin23


    Eine beneidenswerte Tour.
    Ich habe mir im Urlaub den Bauch vollgeschlagen, brauche zur Zeit ein verstärktes Voll-Stahl-Bike. Alles andere bricht zusammen. Ich hoffe aber, in der nächsten Woche wieder unterwegs sein zu können, etwas leichter zu werden, damit ich auch noch ein paar nette Touren machen kann.

Einen Kommentar schreiben