Tauernpanorama am oberen Wildalmsee - Aufstieg Schafsiedel


Okt
12
2015

Hinteres Sonnwendjoch

geschrieben am 12. Oktober 2015 von mikemagic

Nachdem das Wochenende wettertechnisch nichts hergab, wollte ich heute den Zwischenhocheinfluss nutzen. Allerdings musste eine kurze Tour her, da ich erst gegen Mittag los kam. Die Wahl fiel daher auf das Hintere Sonnwendjoch.

Ausgangspunkt war die Ackernalm, die über die Mautstraße von der Verbindungsstraße zwischen Bayrischzell und Kufstein erreicht wird (Schranke, 4 €).

P1010915   P1010916   P1010920

Zunächst ging es über die Asphaltstraße (auch für Mountainbike geeignet) hoch, an einer Kapelle vorbei, bis in einer Linkskurve kurz nach der Steinkaseralm ein Pfad abbiegt.

P1010922   P1010923

Diesem folgend und etwas steiler über Almgelände nach oben. Über den Rücken war dann der Gipfel bald erreicht.

P1010929   P1010931   P1010932   DSC_0113

DSC_0102

Im Abstieg wählten wir den Weg über den Felskamm, kurz durch eine Latschengasse und dann wieder über die Forststraße nach unten.

 

Einen Kommentar schreiben