Gipfelrast mit grandioser Aussicht am Gamsbeil im Windautal


Mrz
15
2008

Aufgrund der teilweise schon ausgeaperten Westhänge im Alpbachtal entschlossen wir uns kurzerhand als Aufstiegshilfe die Schatzbergbahn in der Wildschönau zu nutzen, um einmal den ganzen Kamm abzuwandern.

Schatzberg – Joel – Saupanzen:
Diese technisch eigentlich sehr einfache Tour kann auch von jedem Tourenanfänger bzw. Schneeschuhgeher problemlos in Angriff genommen werden!

Der Weiterweg zum Lämpersberg wird etwas steiler und erfordert schon ein wenig Gespür für´s Gelände.

Im gesamten Verlauf geht es einige Male auf und ab, ein Abfellen lohnt nur dann, wenn man immer wieder, etwas weiter in die schönen Mulden abfährt.

Abfahrtsvarianten:
a) retour entlang des Kammes
b) vom Joel / Saupanzen in die Wildschönau
c) vom Lämpersberg zur Schönangeralm – sichere Verhältnisse vorausgesetzt!

Natürlich auch alles ins Alpbachtal möglich!

Bergstation der Schatzbergbahn Anstieg zum Joel Saupanzen und dahinter der Lämpersberg Der Lämpersberg Abfahrtsgenuss Kurze aber sehr lohnende Abfahrten Heustadl

Kommentarfunktion ist deaktiviert