Am Weg zum Seejoch


Jul
8
2011

06.07.2011
Nach den vergangenen BikeNhike Feierabendtouren steht heute ein weiterer Klassiker auf dem Programm: Das Gipfelkreuz des Scheffauer auf etwas über 2100m.

Mit dem MTB geht’s von Ellmau über Scheffau in Richtung Hintersteinersee – allerdings kurz davor rechts abzweigen und über einen Forstweg zur Steiner Niederalm. Von dort noch ein Stück weiter zur Steiner Hochalm, wo das Bike geparkt wird. Ab hier zu Fuß zuerst über Wiese, dann Wald, später Schotterhang und schlussendlich steiles Gelände immer weiter dem Gipfel entgegen. Auf den letzten 100hm kurze Stahlseilversicherte stellen. Start in Ellmau um 1830, Ankunft Gipfel Punkt 2100 – also rechtzeitig zum Sonnenuntergang 🙂 Retourweg über Anfahrtsweg – ab Waldanfang mit Stirnlampe. In Summe rund 1600hm. Trotz des angekündigten Gewitters wolkenloser Himmer!

Einen Kommentar schreiben