Sonneck - Wilder Kaiser


Dez
8
2017

Brandstadl

geschrieben am 8. Dezember 2017 von asti

Geht es schon, oder geht es noch nicht? Eine Spur ist zwar vorhanden, diese führt aber augenscheinlich nur nach oben, keine Abfahrt zur auszumachen.

Heute bin ich am frühen Morgen von Söll hinauf auf den Brandstadl.  Im Tal war es frostig, in mittleren Lagen schon recht warm, so dass der Schnee schon etwas feucht wurde. Alles in allem liegt hier auf den Wiesen wenig Schnee,  jedoch für den Aufstieg reicht es alle Mal. Man könnte auch von Scheffau über die Skiroute Moderer  recht gut aufsteigen, dazu hätte man die Möglichkeit über die Skipiste wieder bis ins Tal abzufahren. Dies wäre relativ schonend für die Ski.

Ich bin heute wieder vom Brandstadel nach Söll abgefahren,  und da war alles dabei: ein paar wenige Schwünge in Pulver Schnee, danach Harsch und zuletzt Wiesen und Scheerhaufen beim Versuch zu wedeln.

also: es braucht Schneenachschub

 

Einen Kommentar schreiben