Nachtskitour auf den Harschbichl - St Johann in Tirol


Mrz
16
2015

Naviser Kreuzjöchl 13.03.

geschrieben am 16. März 2015 von Lena

Mit Sicherheit würden mir sämtliche Tourenskifreaks, Schneesüchtige und Bergfexen bestätigen, dass das vergangene Wochenende jeden winterlichen Traum übertroffen hat!
Den vorlesungsfreien Freitag nutzten wir für eine Skitour im Navistal, das von Innsbruck gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Vorerst gehts hier entlang der Rodelbahn durch den Wald bis zur Naviser Hütte. Danach über die Bergrücken in Spitzkehren (teilweise wären hier Harscheisen von Vorteil) bis zum Gipfel. Auf Grund der sicheren Bedingungen entschieden wir uns für einen bisher unbefahrenen Hang, der vom Vorgipfel in südöstlicher Richtung ins Navistal geht, und wurden mit perfektem Firn belohnt. Weiter unten relativ schneearm aber noch befahrbar und die letzten Meter ins Tal wieder über die Rodelbahn. Dann gilt es nur noch nette bayrische Studenten mit Auto zu finden und so auf schnellstem Weg zurück nach Innsbruck zu gelangen 🙂

Photo 13-03-15 10 51 20

Photo 13-03-15 11 03 14

Photo 13-03-15 12 10 33kjölk

Einen Kommentar schreiben