Nachtskitour auf den Harschbichl - St Johann in Tirol


Jan
6
2011

Bärentalkopf, 2186m

geschrieben am 6. Januar 2011 von router

Heute ging es bei mittelmäßiger Sicht auf den Bärentalkopf. Der Aufstieg ist ja beinahe eine Spitzkehrenübungsstrecke; im unteren Bereich jedenfalls. Die Spur kann man nicht übersehen – es sind sicher schon  zig  Tourengeher in den letzten Tagen oben gewesen. Trotzdem: Eine nette, kürzere Tour im langen Grund. Oben war es windig, deshalb haben wir uns nicht lange aufgehalten und sind in den Fromgrund abgefahren. An und für sich einmalige Hänge, nur leider schon sehr abgefahren. Weiter unten im Wald hatten wir den ein oder anderen Steinkontakt.

Was noch zu erwähnen ist: In der Erlauer Hütte gibt es ein geniales „Apres-Tour-Weissbier“

Wer war denn heute noch oben? Es war ja Hochbetrieb am Gipfel!

Einen Kommentar schreiben