WESTALPEN-X - Alm la Peule


Sep
22
2013

Alpinolino – Kreuzjöchlsee – Brechhornhaus

geschrieben am 22. September 2013 von asti

Für Familien mit kleinen Kindern – aber natürlich auch für Große – ist das Alpinolino in Westendorf ein ganz besonderes Ziel. Auf knapp 1.800m Seehöhe liegt dieser Kinderpark, der neben dem klassischen Wandern durch Almgebiete (Skigebiet) auch zahlreiche Attraktionen bereit hält: Murmeltiere, Eulen, Hasen und Adler – es gibt viele Themen, die gut erklärt werden und zumindest als übergroße Holzfiguren immer und für jedes Kind sichtbar sind. Bei klarem Wetter hat man eine tolle Fernsicht über die Kitzbüheler Alpen, dem Wilden Kaiser bis hin zu den Hohen Tauern und den Zillertaler Alpen.

Auch die Wanderung von der Bergstation hinüber zum Kreuzjöchlsee bzw. dem Brechornhaus ist für KInder bereits recht rasch zu meistern – zumindest eine Richtung ist auf diesem Höhenweg schon für Kinder ab 3 Jahren zu gehen – und retour hilft eine gute Jause oder eine kleine Belohnung (zb ein übergroßes Eis im Gasthof Talkaser).

Infos zum Alpinoline auf http://www.westendorf.at/de/alpinolino.html

Kreuzjöchlsee mit Gampenkogel

Alpinolino - am Panoramaweg

Brechhornhaus in Westendorf

Einen Kommentar schreiben