Biketour zur Scheibenschlag Niederalm


Feb
20
2017

19.2.2017 Skitour Jägerkamp – Tanzeck

geschrieben am 20. Februar 2017 von mikemagic

Gestern endlich mal wieder eine Skitour…

Vom Parkplatz der Taubensteinbahn ging es mit 1000 anderen über die harte und buckelige Schneise nach oben zum Beginn des Lochgrabens.

   

Dort verließ ich die ehemalige Piste nach links und folgte im freien Gelände der Spur Richtung Unterer Schönfeldalm. Diese passierte ich weiter zur Oberen Schönfeldalm.

      

Von dort ging es links am  Felsriegel vorbei nach oben zur Abzweigung zum Jägerkamp und unterhalb der Benzingspitze vorbei zum Gipfel.

   

Nach kurzer Pause folgte die Quer-Abfahrt zum Sattel und von dort die kurze Abfahrt zur Schnittlauchmoosalm.

   

Dort fellte ich wieder auf und stieg zum Gipfel des Tanzecks auf.

  

Aus Zeitgründen verzichtete ich auf die Abfahrt durch die Tanzeckrinne (sah gut aus…) und fuhr über den Gipfelhang ab zum Rauhkopflift (zerfahrener, schwerer Pulverschnee). Von dort ging es über die Forststraße zum Lochgraben und über diesen zurück zur „Buckelpiste“ vom Starthang.

Eine Reaktion zu “19.2.2017 Skitour Jägerkamp – Tanzeck”

  1. 1.
    avatar
    Hansi Hinterseer


    Sauber Michi, warst draussen!

Einen Kommentar schreiben