Wegen des besseren Wetters zog es uns heute noch einmal südlich des Brenners, diesmal in das Ratschingstal. Wir starteten im Talschluss beim Weiler Flading und folgten der gut begangenen Spur bis zur Klammalm.Von der ursprünglich geplanten Kleinen Kreuzspitze schwenkten wir – der guten Verhältnisse wegen – auf die Hohe Kreuzspitze um. Der Neuschneezuwachs war hier nur sehr gering, zirka 5-10 cm, der Schnee war auch mit wenig Windeinfluss gefallen. Dazu wolkenloser Himmel, dafür aber frostige -11° Grad.
Die Abfahrt war im oberen Bereich bis zur Klammalm vom Feinsten. Erst ab dort merkte man unter der dünnen Neuschneeschicht den Regeneinfluss. Im Wald ist etwas Vorsicht geboten, weil immer wieder Steine zum Vorschein kommen.
Fazit: Super Tour mit durchwegs guten Abfahrtsverhältnissen.
Am 12. Januar 2013 um 21:07 Uhr
Hey Chris, du habt’s die Kreuzspitze mal wieder super erwischt. Und wie immer coole Fotos, vor allem das vom Gipfel.
Am 12. Januar 2013 um 21:59 Uhr
Kann Steve nur zustimmen! Wieder mal tolles Wetter im Süden, wir hatten heute im Skigebiet auch Whiteout, da kommt echt Freude auf wenn ich diese Bilder sehe.
Am 12. Januar 2013 um 22:34 Uhr
Danke Steve und Hubert,
ja ein Blick auf den Wetterbericht jenseits des Brenners kann sich schon lohnen. Je nachdem wo man in Nordtirol wohnt, sind die Täler um Sterzing relativ schnell zu erreichen.