Gipfelpanorama am Similaun - Skitour im Oetztal


Sep
4
2013

Zireiner See

geschrieben am 4. September 2013 von renate

Momentan gehen sich unfallbedingt nur kleinere Touren aus. Eine davon ist der Zireiner See, den ich heute bei traumhaften Spätsommertag Nachmittags aufgesucht habe. Von Kramsach mit Liftunterstützung (Fahrzeit ca 35 Min) zur Roßkogelhütte und ab hier unschwer Richtung Roßkogel-Zireinern See, den ich aufgrund des späten Aufbruches fast für mich allein hatte. Retour über Roßkogel.
Lift fährt nach Auskunft auch nächstes Jahr, vielleicht auch 2015 und dann ?

4 Reaktionen zu “Zireiner See”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Hallo Renate, „unfallbedingt“ klingt nicht gut – dennoch machst du so traumhafte Touren! Da möchte ich dir alles Gute wünschen, dass sich bald „noch mehr“ ausgeht.

  2. 2.
    avatar
    chris007mi6


    Hallo Renate, ja auch von meiner Seite gute Besserung. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vorher den Zireiner See nicht gekannt habe. Jetzt wo ich deine Bilder gesehen hab, muss ich da aber unbedingt mal hin 🙂

  3. 3.
    avatar
    renate


    Hallo Chris, danke für die Genesungswünsche. Solltest du vom Zireiner See noch Bergtouren unternehmen wollen, hier 2 Vorschläge. Über das Marchgatterl, Weg 401, Schafsteigsattel (versicherte Passagen) unschwer auf die Rofanspitze, oder vom Schafsteigsattel links auf den Sagzahn (kleiner Klettersteig am Kamin) und zum Vorderen Sonnwendjoch. Retour entweder Abstieg über die Bayreuther Hütte zum Lift oder über Sagzahn, Schafsteigsattel zum Lift. Gehzeiten ca. 5-6 Stunden, schwierige, schwarze Bergwege, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. An einem schönen Herbsttag traumhafte Touren.
    Betriebszeiten des Kramsacher Liftes. Von 9.00 – 12.00 und von 12.45 – 16.45.
    Letzte Bergfahrt. 16.30. Lift hat noch bis 13.Oktober offen.

  4. 4.
    avatar
    chris007mi6


    Hallo Renate,
    danke für die ausführlichen Routenvorschläge! Da ist sicher was für mich dabei. Und wie da sagst, für sowas ist der Herbst ideal.

Einen Kommentar schreiben