Sintersbach Grundalm - MTB-Runde Gamshag


Mai
6
2009

Torhelm

geschrieben am 6. Mai 2009 von router

Hallo! Wir würden am Wochenende, sofern das Wetter passt, auf den Torhelm. Wie weit kommt man eigentlich mit dem Auto hinein? ISt die Tour jetzt überhaupt ideal wegen dem Neuschnee? Hmm, Fragen über Fragen! 😉

Hape

14 Reaktionen zu “Torhelm”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Nun, ich würde sagen, dass nach dem morgigen, warmen Tag und evt. noch am Freitag Schönwetter das Thema Neuschnee nicht mehr so weit hergeholt ist…. Aber der Torhelm hat einige NORD-Hänge, vielleicht erwischt du noch Pulver.

    Grundsätzlich ist der Torhelm sicher noch ein gutes Ziel, zumal die Straße bis zum Tiefental offen ist. (immer sobald die Maut zu bezahlen ist).

    An der Tiefentalalm musst du noch einige Meter den Weg in den Talschluss tragen, weil auch einige Lawinen ziemlichen Drek mitgebracht haben. Aber sonst – TIP TOP.

    Bin auf Fotos gespannt!!!!
    Viel Spaß auf Tour

  2. 2.
    avatar
    router


    Super, danke für die schnelle Antwort! Ich freu mich schon! LG Hape

  3. 3.
    avatar
    Anonymous


    leider bin ich dieses WE wieder nicht im Lande, ansonsten wäre ich mitgegangen!

  4. 4.
    avatar
    asti


    sorry, war mein Eintrag…. 😀

  5. 5.
    avatar
    router


    Hätt mich gefreut! 😉

  6. 6.
    avatar
    Aufzack


    Welche Uhrzeit empfehlt ihr zum angehen am Morgen?

  7. 7.
    avatar
    Aufzack


    Hape/Router – ich habe ein cooles Downhill-Bild von dir auf dem Board 🙂 Soll ich’s dir schicken?

  8. 8.
    avatar
    Anonymous


    na klar – schick!

  9. 9.
    avatar
    router


    der eintrag nr. 8 ist natürlich meiner! 😉

  10. 10.
    avatar
    Anonymous


    hallo zusammen, weiß jemand, wie weit der schnee am torhelm noch nach unten reicht?

  11. 11.
    avatar
    Aufzack


    Von Tiefentalalm bis Oberkaralm haben wir am Sonntag Morgen die Skier 15 Minuten tragen müssen. Ansonsten makellose Abfahrt…Aber Vorsicht: Auf westlicher Seite des Baches abfahren…

  12. 12.
    avatar
    aufzack


    Hi Router, Wohin Bild schicken?

  13. 13.
    avatar
    router


    Oha, diese Info kommt zu spät, ich bin durch den Bach gewatet! 😉
    Das Bild bitte an kurz.hanspeter@gmail.com DANKE!

  14. 14.
    avatar
    Aufzack


    OK schicke ich dir heute Abend. Andere sind auch durch den Bach gewadet. Wir lagen noch eine Stunde in der Sonne und haben das genüsslich beobachtet: Interessant, was es alles für Techniken gibt, um so einen Bach zu durchqueren 🙂

Einen Kommentar schreiben