Sonnenuntergang auf der Nockspitze


Mrz
15
2012

Sonnenjoch, Niederjochkogel

geschrieben am 15. März 2012 von SimonT

Bin heute von der Brennhütte in Kelchsau Langen Grund über die Neubergalm und der Seefeldalm hinauf zum Sonnenjoch. Leider war ich noch zu früh oben und der Schnee noch sehr harsch(ca 10.Uhr). Habe dann bei der Seefeldalm nochmal aufgefellt und bin über die Rinne zum Niederjoch und weiter zum Niederjochkogl. Das Wetter war sowieso ein wahnsinn heute und die Abfahrt nur mehr geil.

2 Reaktionen zu “Sonnenjoch, Niederjochkogel”

  1. 1.
    avatar
    Wabe (Walter)


    Hallo SimonT

    wir wollen morgen früh zum Sonnenjoch. Danke für die passgenaue Meldung.
    Ich stell sofort den Wecker eine halbe Stunde später. Hoffe, wir sind dann zur
    rechten Zeit dran.

    LG Wabe

  2. 2.
    avatar
    kurt


    Heute (16.3.12) um 8:30 Uhr auf den Niederjochkogel. Aufstieg ohne Harscheisen leicht möglich. Bei der Abfahrt nach windstiller Gipfelrast zu Mittag von oben bis unten Traumfirn. Das Wetter war soweiso ein Hammer.
    Danke für den Tip,stehe auch nicht gerne um 6 Uhr auf!!

    Kurt

Einen Kommentar schreiben