Morgenstimmung im Zillergrund - Radtour im Zillertal bei Mayrhofen


Dez
28
2015

Skitour Wilder Pfaff

geschrieben am 28. Dezember 2015 von mikemagic

Da in den tieferen Lagen Schnee Mangelware ist, wählten wir den Stubaier Gletscher als Skitourenziel aus. Gipfelziel sollte der Wilde Pfaff sein.

Mit der Bergbahn ging zum Schaufeljoch, von dort Abfahrt über die Piste und weiter zum Auffellplatz.P1020842  P1020846  P1020848   P1020850

Von dort mit den Massen nach oben Richtung Pfaffenjoch. Anschließend querten wir unter der Nordwand des gut besuchten Zuckerhütl auf den Nordwesthang des Wilden Pfaffs zu. Beim Aufstieg waren dann Harscheisen angenehm.

IMG_0001   P1020852

 

P1020858   P1020861   P1020863   P1020888

Abfahrt am Pfaffenferner zum Teil noch pulvrig.

Eine Reaktion zu “Skitour Wilder Pfaff”

  1. 1.
    avatar
    Chris


    Hallo Mikemagic, wenn ihr gestern am Paff wart, dann müsstest du uns am Gipfel des Zuckerhütls gesehen haben, eventuell sind wir uns sogar über den Weg gelaufen/gefahren 🙂

    Auf alle Fälle ein super Tourentag gestern 🙂

    Schöner Bericht!
    Lg Chris

Einen Kommentar schreiben