Auf dem Weg zum Pirchkogel


Nov
13
2016

Skitour Vogelsang

geschrieben am 13. November 2016 von mikemagic

Nachdem es gestern schon so gut ging und der Wetterbericht für heute besser war (er hat sich aber getäuscht…) ging es heute nochmal in die Berge. Ziel war der Vogelsang am Sudelfeld.

Von der Talstation des Waldkopfliftes ging es Richtung Nordwesten um den Waldkopf herum und hoch zum Tiroler Stüber.

p1000312   p1000317

Von dort ging es über die Piste, dann über die Liftspur relativ steil nach oben. Am Ausstieg des Lifts querten wir nach links und mit einigen Spitzkehren ging es zum Gipfel des Vogelsangs, wo wir nicht alleine waren.

p1000320   p1000322   p1000324   p1000327

Nach dem Gipfelfoto ging es runter zur Speck- und Walleralm (geöffnet bei schönem Wetter von 11-15 Uhr). Steinkontakt war nicht zu vermeiden.

Nach kurzer Einkehr ging es über die Lifttrasse nach unten. Da wir die Waldkopfabfahrt noch mitnehmen wollten, fellten wir noch einmal auf und erreichten nach kurzem Aufstieg den Waldkopf.

p1000329

Von dort ging es über guten Pulverschnee und bei vorsichtiger Fahrweise ohne Bodenkontakt zurück zum Ausgangspunkt.

Einen Kommentar schreiben