Filzalmsee in Hochbrixen


Jan
7
2016

Skitour Rosskopf Spitzingsee

geschrieben am 7. Januar 2016 von mikemagic

Am Feiertag ging es an den Spitzingsee, um eine Skitour auf den Rosskopf zu machen. Diese Idee hatten mehrere…

P1020954   P1020955

Vom Parkplatz der Stümpflingbahn ging es zunächst mal abwärts Richtung Albert Link Hütte, von dort bei für den Aufstieg gute Bedingungen weiter über die  Grünseeroute zum Gipfel des Rosskopfes. Für die Abfahrt war es allerdings zu wenig Schnee.

P1020960   P1020963

DSC_0895

Deshalb Abfahrt ins Skigebiet zur Jagahütte. Damit ich nicht mehr Zeit im Auto als im Schnee verbracht habe, ging es von dort über die geschlossene Suttenabfahrt ins Tal (teilweise schon sehr braun).

P1020969   P1020968

Danach erneuter Aufstieg und Abfahrt über die überfüllte Piste zurück zum Ausgangspunkt.

4 Reaktionen zu “Skitour Rosskopf Spitzingsee”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Hallo Mike, schöne Runde aber leider überall das gleiche Bild mit dem lieben Schnee….

  2. 2.
    avatar
    Guido


    Geht irgendetwas in den Kitzbüheler Alpen

  3. 3.
    avatar
    Michi


    angeblich solls Richtung Pass Thurn a bissal besser sein, aber der Schnee kommt schon noch, wenn die Wetterkerze nicht lügt… 😉

  4. 4.
    avatar
    Bergwasser


    Schöner Bericht vielen Dank, ich wäre auch gerne dabei gewesen.

    Dafür war ich letzte Woche auch am Spitzingsee, zwar „nur“ auf der Piste, aber dafür mit Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=p-u6W7dogXY

    Viele Grüße

    Chris

Einen Kommentar schreiben