Gipfelpanorama Ellmauer Halt - Wilder Kaiser


Mai
3
2009

Sellrain

geschrieben am 3. Mai 2009 von aufzack

Welche Skitourentipps gibt es denn im Moment noch mit wenig Anfahrtsweg ab Kufstein?
– Geht Sellrain noch gut und wenn ja wo da hin?
– Oder gar noch Fritz-Pflaum Gegend oder Winkelkar?

4 Reaktionen zu “Sellrain”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Also, sämtliche Touren rund um die Fritz-Pflaum Hütte im Wilden Kaiser gehen noch perfekt! Skitragen ist nur wenige Meter ab Griesenau notwendig (und evt. 1x im Wald).

    Im Sellrain ist Christof Spezialist – aber ich denke mal, dass speziell Touren aus dem Ort Küthai noch perfekt gehen! (Tipp für´s Frühjahr: Sulzkogel )

  2. 2.
    avatar
    Christoph


    Im Kühtai gehen eigentlich alle Touren noch direkt vom Parkplatz aus, ich war am 03.05. am Finstertaler Schartenkogel bei perfekten Bedingungen – oben Pulver unten Firn und Abfahrt bis zum Auto. Allerdings sollte man schon rechtzeitig starten damit man gegen mittag wieder im Tal ist.

  3. 3.
    avatar
    Aufzack


    Danke für Tipps. Sulzkogl war ich mal.
    – Geht man Finstertaler Schartenkogl auch von Kühtai entlang des Speichers?
    – Was sind ansonsten die besten Empfehlungen in diesem Gebiet?

  4. 4.
    avatar
    Chris


    Hallo Aufzack,
    ja der erste Teil der Tour zum Finstertaler Schartenkopf ist gleich wie der zum Sulzkogel. Erst am Südende des Stausees geht man dann in die steilere Rinne Richtung Süden, wie man hier auf der Karte gut sehen kann.
    Und hier die genaue Beschreibung: http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=214
    Viel Spaß bei der Tour!

Einen Kommentar schreiben