Blick vom Grossglockner zum Kleinglockner


Feb
14
2008

Schneekar [Wilder Kaiser]

geschrieben am 14. Februar 2008 von asti

Kaiserwetter auf einer wahren Kaiser-Tour!
Derzeit herrschen in vielen Regionen bereits Verhältnisse wie im Frühjahr – so verwundert es kaum, dass schon früh morgens zahlreiche Tourengeher die Kaiser-Klassiker wie Ellmauer Tor, Rote-Rinnscharte und den Wiesberg stürmen.

Unerse heutige Tour führte uns in einen entlegenen Winkel des Kaiser, der sich allerdings von seiner besten Seite präsentierte.

Das Schneekar – wie der Name schon sagt, hält sich hier besonders lange der Schnee – besser noch, der Pulverschnee. Der Aufstieg über die Wegscheidalm erfolgt problemlos – lediglich 2 kleine Stellen sind ausgeapert. (Harscheisen evt. nicht vergessen).

UPDATE:   Infos zur Tour:  http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=270

Impressionen der Tour:

Blick über die Kitzbüheler Alpen  Blick ins steile, obere Kar   Sonne auf der “Treffauer Luck”   Wegscheid Alm

Einen Kommentar schreiben