Bergtour zum Steinbergstein


Feb
7
2014

Nachtskitour Söll

geschrieben am 7. Februar 2014 von asti

Im Zuge des Dynafit Nachtspektakels bereits beschrieben, können Tourengeher von Mittwoch bis Samstag von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr von Söll in das Nachtskigebiet in Hochsöll aufsteigen.

Gestern Abend waren auch wir wieder unterwegs, um mit zahlreichen Tourengehern gemeinsam von Söll nach Hochsöll und weiter bis zur Bergstation des Keat-Liftes (alternativ Hexen6er) aufzusteigen. Bedingungen ich Hochsöll hervorragend, die Talabfahrt 1A!

Achtung: offiziell ist der Aufstieg zum Gipfel über die Pisten nicht erlaubt! Wenn doch jemand Ambitionen hat, dann nur direkt unterhalb der Gondelbahn über das nicht gesicherte Skigelände direkt zur Bergstation auf der Hohen Salve aufsteigen! Keinesfalls die Pisten benützen, da hier genau zu dieser Zeit mehrere (!) Pistenmaschinen mit Winde präparieren. Auch die Abfahrt ist wenn überhaupt nur direkt unter der Gondelbahn durch das anspruchsvolle Gelände möglich!

Nächtliche Ruhe am Salvenkirchlein auf 1.829m:

20140207-131011.jpg

Johanniskirche im Schein einer MyTinySun 3600x

Einen Kommentar schreiben