Gipfelpanorama Dristkopf


Dez
11
2012

Nachtskitour auf den Brandstadl

geschrieben am 11. Dezember 2012 von asti

Bin heute nach der Arbeit kurzerhand – in einer sehr kurzen Schneefallpause – von der Stampfanger-Kapelle bei Söll über die Wiesenhänge auf den Brandstadl. Auch hier waren zwar schon einige unterwegs, jedoch war im oberen Bereich aufgrund des teilweise starken Windes alles zu spuren. Abfahrt super, knietiefer Pulver, nur im unteren Bereich sollte man noch etwas vorsichtig die Schwünge ansetzen, da es zwar ein echt feiner Powder ist, allerdings die Grundlage noch fehlt.

Achtung:
Aufgrund der aktuellen Höhenwinde und der weiteren prognostizierten Neuschneefälle ist auf jeden Fall bei der Tourenwahl besonderes Augenmerk auf Exposition und Steilheit zu legen! Unglaublich was derzeit in der Höhe an Verfrachtungen stattfindet, und das Anfang Dezember! Zu dieser Jahreszeit siegt meist die Euphorie vor der Vernunft!

Einen Kommentar schreiben