Gipfelpanorama Westliche Hochgrubachspitze - Wilder Kaiser


Nov
7
2015

Kraftalm, 1.355m über Nieding

geschrieben am 7. November 2015 von asti

Einer jener Plätze, wo im Spätherbst die Sonne speziell am Nachmittag noch einmal so richtig ihre Kraft zeigt ist die Auffahrt von Itter auf die Kraftalm entlang der Straße. Entweder vom Parkplatz der Salvista-Gondelbahn oder vom Dorfplatz in Itter ist diese Tour sehr empfehlenswert. Die Auffahrt ist teilweise recht steil, aber durchgehend asphaltiert. Lediglich der Abschnitt oberhalb des Hofes Nieding liegt dauerhaft im Schatten, sodass die Straße hier auch feucht ist und der Reif teilweise den ganzen Tag bleibt. Spätestens an der Kapelle ist man aber wieder in der Sonne.

Übrigens: Die Sonne scheint nur noch bis ca. 16.35 Uhr – und täglich werden es derzeit um ca. 1,5min weniger bis 20. Dezember.

Lt. Wetterbericht soll diese außergewöhnlich warme Periode noch ein par Tage anhalten, also nichts wie rauf auf die Berge!
  

Einen Kommentar schreiben