Der Wilde Kaiser im Sommer - Ellmauer Tor als massivster Einschnitt in diesem Gebirge


Mai
2
2011

Kögele, 2195 m

geschrieben am 2. Mai 2011 von steve

Bin heute von Oberperfuss über die Mountainbikestrecke Nr. 509 bis zur Roßkogelhütte und dann den Forstweg weiter bis zur Krimpenbachalm mit dem Rad rauf gefahren. Bei der Alm wechselte ich die Radschuhe mit den Bergschuhen und folgte dem zum Teil noch mit Schnee bedeckten Steig in ca. 30 min auf das Kögele.

Auf gleichem Weg gings wieder zurück ins Tal.

Fazit: Gute Möglichkeit Bike & Hike zu kombinieren. Bei guter Sicht sehr schönes Panorama.

Raddepot mit Roßkogel

Raddepot mit Roßkogel

 

Weg

Weg

 

Kögele

Kögele

 

Genesungswünsche

Genesungswünsche

 

Steinhüttte

Steinhüttte

Eine Reaktion zu “Kögele, 2195 m”

  1. 1.
    avatar
    Chris


    Sevas Steve,
    wir waren einen Tag früher auch am Kögele, allerdings von Osten her über Meils. Der Weg dort ist schon komplett schneefrei. Das Wetter war abwechslungsreich, von Sonnenschein bis Graupelschauer war alles dabei 😉
    Den Genesungswünschen für Sepp schließe ich mich gerne an.
    Lg Chris

Einen Kommentar schreiben