Am Rosskopf im Rofan


Jan
4
2011

Hirzer, 2725m

geschrieben am 4. Januar 2011 von Mascht

Trotz der partiellen Sonnenfinsternis wagten wir uns heute auf den Hirzer.

Ausgangspunkt war der Gasthof Hanneburger (1351m) im Wattental. Die ersten 400 hm bis zur Pofersalm ging es einen Forstweg entlag, die bereits gespurte Abkürzung durch den Wald war abgesehen der letzten Meter brauchbar. Dort mußte wir wegen Schneemangels die Ski abschnallen.

Ab der Pofersalm ging es über meherer Hänge weiter, leider war die Schneedecke stellenweise durch den Wind sehr in Mitleidenschaft gezogen geworden.

Nach etwas mehr als 3 Stunden erreichten wir das Ziel, welches uns mit einer traumhaften Aussicht belohnte. Das Gipfelkreuz verriet uns, dass wir am richtigen Gipfel angekommen waren und im Gipfelbuch konnten wir uns mit dem ersten Eintrag für 2011 verewigen.

Als krönenden Abschluss konnten wir dann noch über teils traumhafte Hänge zurück ins Tal gleiten.

Einen Kommentar schreiben