Lisi Osl Trail am Gaisberg bei Kirchberg


Sep
8
2016

Großer Beil – Gressenstein – Sonnenjoch

geschrieben am 8. September 2016 von heli76

Lange hab ich Euch hier schon nicht mehr am laufenden gehalten, aber in den letzten Wochen hab ich ein paar wunderschöne Touren gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Die letzte Tour führte mich gemeinsam mit Martin und Mario von der Schönangeralm über die Gressenstein Hütte (Anmerkung: zu wenig Bier und zuviel Radler im Brunnen! 🙂 ) – wo wir mal kurze Rast eingelegt haben, auf den Gipfel des Großen Beils.

Unter der Woche waren kaum Leute unterwegs und wir konnten die herrliche Fernsicht geniessen.
Den Grad entlang ging es dann ein paar Höhenmeter wieder hinunter und weiter auf den Gipfel des Gressensteins.

Dieser war aber quasi nur ein „Durchlauf-Posten“ – da es direkt weiter auf den Gipfel des Sonnenjochs ging. Dort trafen wir dann auch ein paar andere Wanderer und verschnauften kurz bei einer Gipfeljause.

Anschliessend packten wir die Gleitschirme aus – und konnten nicht nur den Abstieg damit deutlich vereinfachen, sondern auch noch fast 2 Stunden einen tollen Flug geniessen bevor wir wieder beim Ausgangspunkt der Schönangeralm eingelandet sind.

Auch ein kleines Video von der Aktion hats wieder abgegeben:
Hike & Fly auf den Großen Beil und weiter

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

2 Reaktionen zu “Großer Beil – Gressenstein – Sonnenjoch”

  1. 1.
    avatar
    Michael Mayer


    Super Bericht über eine schöne Tour.
    Ich nutz meinen Schirm leider zu selten für den gelenkschonenden Abstieg…

    Viele Grüße
    Michi

  2. 2.
    avatar
    heli76


    Hi Michi, na dann sollt ma vielleicht mal mit einander was ausmachen und irgendwo eine schöne Runde drehen! Hast Lust? die schönen Herbsttage kommen sicher noch! lg Heli

Einen Kommentar schreiben