Wasser und Kletterer - am Schleierfall


Aug
2
2009

GPS für MTB und Skitour

geschrieben am 2. August 2009 von aufzack

Hallo,
gibt es eine Empfehlung für ein GPS-Gerät zum Mountainbiken und für Skitour? Vor allem Tracks runterspielen um schnell den Weg zu finden, sowie Preisleistungsverhältnis und einfache Bedienbarkeit wäre wichtig.

12 Reaktionen zu “GPS für MTB und Skitour”

  1. 1.
    avatar
    jacksy


    Servus,
    schau da einmal mach
    http://www.kowoma.de/gps/geraetetests/geraetetests.htm
    http://www.gpsies.de/page.do?page=featuredProducts
    wirst sicher was finden.
    Ich habe mir vor kurzem das OREGON 400t gekauft und gerade beim lernen und testen.

  2. 2.
  3. 3.
    avatar
    asti


    ein Oregon 400t ist schon ziemlich ein „heißes“ Teil – ein TOP-Gerät!

    Natürlich hat es den Vorteil, eine vorinstallierte Karte (1:100.000) draufzuhaben, jedoch würde es ein Oregon 200 auch leicht tun 😉

    Preise der aktuellen Oregon-Modellreihe von Garmin auf http://geizhals.at/?fs=garmin+oregon&in=

  4. 4.
    avatar
    Aufzack


    Gut – diese Empfehlung klingt überzeugt 🙂 Funktioniert so Touchscreen tatsächlich auf Skitour?

  5. 5.
    avatar
    asti


    auf Skitour konnte ich den leider noch nicht testen, aber am Bike zb gehts recht gut, auch wenn das Display nass ist….

    Bei voller Sonnenbestrahlung ist´s aber auf dem Bikehalter auch schwer ablesbar, aber das wird wohl immer so sein….

  6. 6.
    avatar
    Aufzack


    Habe bestellt 🙂

  7. 7.
    avatar
    asti


    fein… bin gespannt wie es dir taugt 😉

    Ich finde die Dinger mittlerweile echt super, auch zb zum Orte benennen, Karten raufspielen, und eben das was wir am häufigsten brauchen: Tracks aufzeichnen 😉

  8. 8.
    avatar
    jacksy


    ich bin ein totaler Anfänger in Bezug auf GPS Geräte, komme aber schon ganz gut zurecht mit dem Oregon 400t.
    ( Kauf vor 2 Wochwen )
    Habe mir zusätzlich die Topo Österreich V2 und die neue City Navigator Karten gekauft und aufgespielt.Ist schon echt toll was man damit alles machen kann.
    Wenn einer von euch Experten einmal eine kleine Schulung machen würde wäre ich sofort dabei.
    jacksy

  9. 9.
    avatar
    jacksy


    ich bin ein totaler Anfänger in Bezug auf GPS Geräte, komme aber schon ganz gut zurecht mit dem Oregon 400t.
    ( Kauf vor 2 Wochen )
    Habe mir zusätzlich die Topo Österreich V2 und die neue City Navigator Karten gekauft und aufgespielt.Ist schon echt toll was man damit alles machen kann.
    Wenn einer von euch Experten einmal eine kleine Schulung machen würde wäre ich sofort dabei.
    jacksy

  10. 10.
    avatar
    Aufzack


    Bei der Schulung nehme ich dann auch teil :-)….wenn das Gerät da ist…

  11. 11.
    avatar
    asti


    experten ist gut…..

    Aber im Ernst:
    Trinken wir mal einen Kaffee zuammen und schauen uns dabei die Geräte an. Werde euch mal einen Terminvorschlag machen 😉

  12. 12.
    avatar
    bergfex


    Na so eine schulung wäre sicher nicht schlecht. und dabei eventuell kartenmaterial austauschen wenn das möglich ist.

Einen Kommentar schreiben