Biketour zur Scheibenschlag Niederalm


Dez
10
2016

Gehrenspitze

geschrieben am 10. Dezember 2016 von mikemagic

Nachdem ja immer noch keine Skitouren möglich sind war das heutige Ziel die Gehrenspitze aus dem Gaistal.

Vom Parkplatz Stupfer P2 (4 €) ging es zunächst über die Forststraße Richtung Wettersteinhütte. Die Forststraße konnte ich immer wieder abkürzen, so dass schon nach 45 Minuten die Hütte erreicht war.

Der Weiterweg führte kurz abwärts über den Bach und nach oben zur Wangalm. Von dort ging es geradeaus über Wiesen und Schneefelder in das Scharnitztal und weiter zum Scharnitzjoch.

   

Von dort führte der Weg an der Erinnerungshütte vorbei und über den Kamm auf die Felsenausläufer der Gehrenspitze zu.

   

Nun ging es immer rechter Seite des Grates auf den Gipfel der Gehrenspitze zu, der über kurze Schrofen erreicht wurde.

         

Steigeisen waren nicht nötig, die kurzen Eisflächen konnten über Felsen und Gras umgangen werden.

2 Reaktionen zu “Gehrenspitze”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Hi Mike, bin gespannt, was diese Tage an Schnee mit sich bringen…. wahrscheinlich wird´s nur weiß…

  2. 2.
    avatar
    Claudia


    schaut ziemlich cool aus, die our auf den bergen! ich würde auch gerne mal wieder dort vorbeischauen und etwas relaxen 🙂 am liebsten gehts dann ins familyhotel mit der ganzen bande!
    LG
    Claudia

Einen Kommentar schreiben