Der 3007m hohe Gipfel des Acherkogel


Jul
10
2011

Ellmauerhalt 2344m

geschrieben am 10. Juli 2011 von Pipsi

Schlüsselstelle der Ellmauerhalt

Kurz vor dem Gipfl

Kurz vor dem Gipfl

Ellmauerhalt

Ellmauerhalt

Vater + Sohn am Gipfel

Vater + Sohn am Gipfel

2 Stolze Brüder Andi + Mich

2 Stolze Brüder Andi + Mich

05:30 Uhr Aufstieg bei traumhaften Wetter zur Ellmauerhalt . Leider wird die Ellmauerhalt immer brüchiger und der Berg ist total überlaufen. Einheimische hier oben zu treffen wird schon eine Seltenheit. Wir waren um 08:00 Uhr am Gipfel und konnten noch vor den Ansturm die schöne Aussicht genießen. Beim Abstieg trafen wir dann schon im unteren Teil die ersten Karawanen und waren froh dass wir schon so früh unterwegs waren um diese Massen von Leuten auszuweichen. Auf jeden Fall war es eine schöne Tour mit meinen Jungs. Es ist zu empfehlen so früh wie möglich den Berg hoch zu gehen.

Einen Kommentar schreiben