Der Gipfel des Hocharn im Raurisertal


Jun
5
2009

Buchacker, 1352 m

geschrieben am 5. Juni 2009 von asti

So knapp vor dem Wochenende möchte ich euch noch eine interessante Bike-Tour ans Herz legen:

Buchackeralm, 1.352m – Toureninfo: http://www.tourenwelt.at/detail.php?tourId=160  

Eine doch sehr steile Auffahrt führt von Mariastein auf die Buchackeralm, wo eine urige Einkehr und auch ein Abstecher zu Tirol´s einziger Eishöhle lohnt.

Letzes Wochenende waren wir dort unterwegs um in einer großen Schleife durch das Hasatal, vorbei am Kaiserhaus und Brandenberg, über den Inntalradweg wieder retour nach Mariastein zu gelangen. Eine tolle Variante mit einem kurzen Tragestück (15min) wäre auch vom Buchacker durch das Schusterloch rauf zum Nachberg-Hochleger für starke Biker zu empfehlen. Die anschließende Fahrt vorbei an der Krumbachalm nach Brandenberg ist ebenfalls sehr lohnend.

Einen Kommentar schreiben