Am Plattensee - Promenade in Kesthely


Apr
15
2013

Großglockner (3.798 m)

geschrieben am 15. April 2013 von Betti

Wir starteten gestern beim Lucknerhaus in Kals und stiegen zur Stüdlhütte auf. Nach dem Gourmet-Abendessen war ein geselliger Hüttenabend schon vorprogrammiert, da noch weitere Kollegen auf der Hütte waren und somit die Nachtruhe etwas zu kurz kam. Heute gegen 5.00 Uhr früh gings bei sternenklarem Himmel weiter zum Ködnitzkees , über den teils gesicherten Steig zur Adlersruhe und weiter bis zum Skidepot beim Glocknerleitl. Wir hatten heute perfekte Bedingungen im Aufstieg, wolkenlosen Himmel und warme Temperaturen ohne Wind – sogar am Gipfel. Beim Abstieg kamen wir leider in den üblichen Stau zwischen Großglockner und Kleinglockner, und die Abfahrt verlangte nochmals vollste Konzentration bei den wechselnden Schneebedingungen.

Fazit: Besser kann man den höchsten Berg Österreichs nicht erleben!

Hier die Toureninfos zur Skitour auf den Großglockner

Einen Kommentar schreiben