Unterwegs im Brudertunnel Klettersteig - Karwendel


Feb
5
2015

Bärentalkopf

geschrieben am 5. Februar 2015 von Desi

Gestartet sind wir gestern um 08:30 bei -15° von der Erlauerhütte. Bei diesen knackigen Temperaturen legten wir die ersten Höhenmeter ziemlich schnell zurück.
Die Spur ist sehr gut angelegt und im Allgemeinen ist der Bärentalkopf eine schöne und nicht allzu schwierige Tour.
Kurz vor dem Gipfel erreichten uns dann auch die ersten Sonnenstrahlen und die Temperaturen wurden etwas angenehmer.

Die Abfahrt machten wir Richtung Frommgrund. Die Bedingungen waren gut, obwohl wir uns im oberen Bereich etwas mehr erwartet hätten. Der Schnee war ziemlich wind gepresst. Im unteren Teil hatten wir dann sehr schönen Pulverschnee. Zum Schluss ging es noch entlang des Baches das Frommtal talauswärts zum Ausgangspunkt.

Tourenbeschreibung Bärentalkopf:
http://www.tourenwelt.at/skitour/363-baerentalkopf.html

 

Einen Kommentar schreiben