Das Kühtai präsentierte sich heute in voller Schneepracht. Bei leichtem Schneefall startete ich Richtung Wetterkreuz. Bis zur Abzweigung Hintere Karlesspitze – Wetterkreuz waren Spuren vorhanden. Der Rest musste gespurt werden – was sich in meinen Wadln bemerkbar gemacht hat. Den letzten Gipfelhang übernahmen dankenswerterweise zwei Locals. Leider wurde die Sicht im Gipfelbereich immer schlechter und somit war auch die Orientierung bei der Abfahrt schwierig. Alles in allem ein guter Tipp für Tiefschneefreaks (< 60cm).
Am 12. Dezember 2009 um 16:01 Uhr
Ja das klingt aber fein! Steve, wie schauts mit Steinkontakt aus? Ist unter dem Powder eine tragfähige Schicht oder bricht man bis zu den Steinen durch?
Übrigens für alle Interessierte, hier die Beschreibung zur Skitour auf das Wetterkreuz.
Am 12. Dezember 2009 um 17:30 Uhr
Da werde ich glatt neidisch!
Bei uns war heute den ganzen Tage „Sauwetter“ und im Tal liegt eine noch dünne Schneedecke (10cm). Aber es schneit noch immer und wer weiß…. vielleicht morgen!
Am 13. Dezember 2009 um 09:47 Uhr
Bin über die ganze Tour hinweg nie eingebrochen. Auch durch die Waldabfahrt kommt man mit ein bisschen Vorsicht ohne Stein- bzw. Astkontakt.
Asti, falls ihr keinen Schnee bekommt, musst halt mal zu uns kommen. SG
Am 13. Dezember 2009 um 12:41 Uhr
ganz sicher!
Am 20. Dezember 2010 um 18:37 Uhr
3omzxs oyphikzqamxb, [url=http://qmityiuwvrdr.com/]qmityiuwvrdr[/url], [link=http://ykqhoqvbsksa.com/]ykqhoqvbsksa[/link], http://grudkkakivsb.com/