WESTALPEN-X - Befestigungsanlage am Tendapass


Dez
4
2009

Tourentipps für´s kommende Wochenende

geschrieben am 4. Dezember 2009 von asti

Nach den letzten, teilweise doch ergiebigern Schneefällen in Teilen des Landes sind erste Touren sicher möglich.

Leider sind die Infos über Touren derzeit überall noch spärlich, jedoch konnten wir folgendes ausfindig machen:

Für alle, die es nicht mehr erwareten können in den freien Skiraum zu kommen, sollte dieses Wochenende Hochfügen ein heißer Tipp sein. Vom Parkplatz über die Piste bis zur Lamarkalm, durch die Senke Spitzlahn auf das Joch und entlang des Grates zum Gipfel des Gilfert, 2.506m.

Ganz wichtig:
Unbedint die Lawinensituation beachten, egal wo ihr unterwegs seid!
Infos: http://www.tourenwelt.at/news.php?newsId=3 

Einige Pistentouren gehen fix, heiße Tip´s dazu sind Klassiker wie der Schatzberg oder im Alpbachtal in Richtung Wiedersbergerhorn – ebenfalls perfekt zu gehen ist´s Hoadl in der Axamer Lizum (hier öffnen die Pisten höchstwahrscheinlich dieses WE).

Wir sind gespannt, was ihr probiert!

Eine Reaktion zu “Tourentipps für´s kommende Wochenende”

  1. 1.
    avatar
    Nagele Luis


    Hallo ich bin der Wirt von der Sattelbergalm,

    bei uns kann man auch schon gut Tourengehen der Sattelberg ist ja schon gut bekannt bei den Tourengehern, wir haben ca.2o cm beim Parkplatz im Tal (neu auch ein Parkplatz beim ehemaligen Lift) und auf der Hütte haben wir schon 50 cm also ganz tolle Verhältnisse.

    Schöne Grüße von der Alm Luis Nagele

Einen Kommentar schreiben