Westgrat auf den Schafsiedel - Langer Grund der Kelchsau


Jan
3
2013

Sonnjoch

geschrieben am 3. Januar 2013 von Desi

Am Sonntag haben wir für dieses Jahr das erste mal eine Tour abseits der Piste gestartet.

Ziel war das Sonnjoch in der Kelchsau. Start ca. 07:00 Uhr bei der Brennhütte. Um diese Zeit waren wir noch ziemlich
einsam am Parkplatz. Bei strahlend schönen Wetter konnten wir nach 2,5 Stunden den Gipfel erreichen. Die Spur war 
 ziemlich eisig und im oberen Bereich ganz schön steil angelegt.

Eine kurze Rast am Gipfel ehe wir die Abfahrt in Angriff genommen haben. Bis ungefähr zur Hälfte der Strecke konnten
wir super Pulverschnee genießen, danach wurde es dann eher ungemütlich. Bruchharsch hat mir etwas die Laune verdorben,
daher war ich froh, als wir am Parkplatz, der sich jetzt ziemlich gefüllt hat, angekommen sind.

Alles in allem eine gelungene Tour, der nächste Neuschnee lässt aber dringend auf sich warten.

Einen Kommentar schreiben